esi RS925D Widerstandsdekade

  • Hohe Genauigkeit - 20 ppm + 0,5 mΩ
  • Hohe Stabilität - 20 ppm + 0,5 mΩ
  • Widerstand von 10 mΩ bis 1,1 MΩ
  • 20 μΩ Auflösung
  • Präzise festgelegter minimaler Widerstand
  • Hermetisch abgedichtete, niederinduktive Widerstände
  • Die ersten 4 Dekaden können individuell getrimmt werden, um die Genauigkeit zu erhöhen
  • 20 μΩ Auflösung Um den Übergangswiderstand und die thermische EMK zu eliminieren, integriert der RS925D einen Rheostat. Als Ergebnis werden die Effekte der Spannung und des Kontaktwiderstands entfernt, indem sie effektiv zu der Eingangsimpedanz des Messinstruments hinzugefügt werden.
  • Niedriger Temperaturkoeffizient - so niedrig wie 3 ppm / ° C
  • Hochleistungs-Kontaktschalter aus massivem Silber
Priced at
15.895,00 $

Der IET (esi) RS925D ist ein vierpoliger, kontinuierlich variabler Dekadenwiderstand für die anspruchsvollsten Kalibrier- und Testanwendungen.
Für einen größeren Bereich oder kostengünstigere Dekaden-Widerstände mit ähnlicher Leistung betrachten Sie unsere HARS-LX-Serie

Der RS925D ist die weltweit höchstpräzise, ​​kontinuierlich variable Widerstandsdekade für die anspruchsvollsten Kalibrier- und Testanwendungen.

Die RS925D-Widerstandsdekadenbox ist eine Präzisions-Widerstandsquelle mit ausgezeichneten Eigenschaften hinsichtlich Genauigkeit, Stabilität, Temperaturkoeffizient und Leistungskoeffizient. All diese Merkmale dienen dazu, einen Laborwiderstandsstandard zu schaffen, der nur durch Stand-Alone-Standardwiderstände in der Leistung übertroffen wird.

Hermetisch gekapselte Drahtwiderstände werden für 1 Ω-Stufen und mehr verwendet. Diese Widerstände werden sorgfältig unter Leistung und Temperatur konditioniert, um die besten Stabilitätseigenschaften zu entwickeln. Die tatsächliche Erfahrung hat gezeigt, dass sie eine Lagerstabilität von mehr als 5 ppm / Jahr aufweisen und sich mit zunehmendem Alter verbessern. Die Widerstände mit niedrigem Widerstand sind mit einem Widerstandsdraht mit einem Minimum an Kupferwiderstand in Reihe aufgebaut, um die Auswirkungen des Temperaturkoeffizienten zu begrenzen.

Der Widerstandserzeuger hat einen festen Mindestwiderstand von 10 mΩ. Dies wird dadurch erreicht, dass die 10-mΩ-Dekade mechanisch vom Unterschreiten der "1" -Position begrenzt wird. Auf diese Weise müssen keine Null-Widerstandssubtraktionen gemacht werden, und die Genauigkeit ist für das absolute Lesen gegeben.

Die RS925D Widerstandsdekade verwendet vollständig geschlossene staubdichte Schalter mit sehr geringem Kontaktwiderstand. Sie verfügen über Kontakte aus einer massiven Silberlegierung und vierflügelige Scheibenwischer aus Silberlegierung, die den Kontaktwiderstand des Schalters unter 1 mΩ pro Dekade halten und, was noch wichtiger ist, den Kontaktwiderstand des Schalters reproduzierbar halten, wodurch eine wiederholbare Instrumentenleistung gewährleistet wird.

Hochwertig vergoldete Tellur-Kupfer-Polklemmen minimieren die thermischen EMK-Effekte, die eine Änderung der DC-Widerstandsmessungen künstlich reflektieren würden. Alle anderen Leiter innerhalb des Instruments sowie das verwendete Lötmittel enthalten keine Metalle oder Verbindungen, die zu thermischen EMK-Problemen beitragen.

Das RS925D Resistance Decade wurde entwickelt, um die Kalibrierung im Laufe der Zeit sehr komfortabel zu halten. Die meisten Dekaden können kalibriert werden, ohne Komponenten oder Lötwiderstände zu ändern. Die Dekaden für die Schritte 100 Ω bis 100 kΩ werden mit praktischen Trimmern kalibriert. Trimmen der unteren Jahrzehnte ist ebenfalls möglich.

Mit einer Auflösung von nur 1 mΩ und einem maximalen verfügbaren Widerstand von über 12,2 MΩ kann der RS925D Resistance Decade für anspruchsvolle Präzisionsmessanwendungen eingesetzt werden, die eine hohe Genauigkeit und Stabilität erfordern. Sie können als Komponenten von Gleichstrom- und Niederfrequenz-Wechselstrombrücken, zur Kalibrierung, als Übertragungsstandards und als RTD-Simulatoren verwendet werden


esi RS925D BASIS SPEZIFIKATIONEN

Widerstand pro Schritt Zehntausender Widerstand Maximalspannung maximale Kraft Temperaturkoeffizient (ppm / C) Leistungskoeffizient (ppm / mW)
20 μΩ Rheostat
10 mΩ
2A
N / A
20
1
10 mΩ
100 mΩ
2A
N / A
20
1
100 mΩ
1 Ω
2A
N / A
20
1
1 Ω
10 Ω
1A
5 W.
20
0.4
10 Ω
100 Ω
0,33 A
5 W.
10
0.3
100 Ω
1 kΩ
0,1 A
5 W.
3
0.1
1 kΩ
10 kΩ
33 mA
5 W.
3
0.1
10 kΩ
100 kΩ
10 mA
5 W.
3
0.1
100 kΩ
1 MΩ
3 mA
2000 V Spitze
3
0.1
Verdrahtung und Schalterwiderstand
N / A
50 μΩ / C
0,2 μΩ / W
N / A

esi RS925D Resistance Decade

esi RS925

Double click on above image to view full picture

Zoom Out
Zoom In
More Views

Photo represents example of series. See datasheet for more details on any specific model.

  • High accuracy - 20 ppm + 0.5 mΩ
  • High stability - 20 ppm + 0.5 mΩ
  • Resistance from 10 mΩ to 1.1 MΩ
  • 20 μΩ resolution 
  • Precise fixed minimum resistance
  • 20 μΩ resolution In order to eliminate contact resistance and thermal emf, the RS925D integrates a rheostat. As a result, voltage and contact resistance effects are removed by being effectively added to the input impedance of the measuring instrument.
  • Low temperature coefficient - as low as 3 ppm/°C
  • High performance solid silver contact switches
Priced at $14,994

Estimated Delivery is 6 to 9 weeks

Repair/Calibration Quote Technical Support Request

The IET (esi) RS925D is a four-terminal continuously variable decade resistor for the most exacting calibration and test applications.
For a wider range or more cost effective decade resistor with similar performance consider our HARS-LX Series

The RS925D is the world's highest accuracy continuously variable resistance decade for the most exacting calibration and test applications.

The RS925D resistance decade box is a precision resistance source with excellent characteristics of accuracy, stability, temperature coefficient, and power coefficient. All these features serve to make it a laboratory resistance standard, exceeded in performance only by stand-alone standard resistors.

Hermetically sealed wirewound resistors are used for 1 Ω steps and over. These resistors are carefully conditioned under power and temperature in order to develop the best stability characteristics. Actual experience has shown them to exhibit a storage stability of better than 5 ppm/year, improving as they age. The low-resistance resistors are constructed with resistance wire with a minimum of copper resistance in series to limit temperature coefficient effects.

The resistance substituter has a fixed minimum resistance of 10 mΩ. This is implemented by mechanically limiting the 10 mΩ decade from going below the “1” position. In this manner, no zero resistance subtractions have to be made, and the accuracy given is for the absolute reading.

The RS925D Resistance Decade employs completely enclosed dust-tight very low contact resistance switches. They feature solid silver alloy contacts and quadruple-leaf silver alloy wipers which keep switch contact resistance to under 1 mΩ per decade, and more importantly, keep switch contact resistance reproducible, insuring repeatable instrument performance.

High quality gold plated tellurium copper binding posts minimize the thermal emf effects which would artificially reflect a change in dc resistance measurements. All other conductors within the instrument, as well as the solder employed, contain no metals or junctions that contribute to thermal emf problems.

The RS925D Resistance Decade is designed to allow very convenient maintenance of calibration over time. Most decades can be calibrated without changing components or soldering resistors. The decades for the 100 Ω through 100 kΩ steps are calibrated with convenient trimmers. Trimming of the lower decades is also possible.

With a resolution as low as 1 mΩ and a maximum available resistance of over 12.2 MΩ, the RS925D Resistance Decade may be employed for exacting precision measurement applications requiring high accuracy and stability. They can be used as components of dc and low frequency ac bridges, for calibration, as transfer standards, and as RTD simulators


esi RS925D BASIC SPECIFICATIONS
Resistance per step Total decade resistance Max current Max power Temperature coefficient(ppm/C) Power coefficient(ppm/mW)
20 μΩ Rheostat
10 mΩ
2A
NA
20
1
10 mΩ
100 mΩ
2A
NA
20
1
100 mΩ
1 Ω
2A
NA
20
1
1 Ω
10 Ω
1A
5 W
20
0.4
10 Ω
100 Ω
0.33 A
5 W
10
0.3
100 Ω
1 kΩ
0.1 A
5 W
3
0.1
1 kΩ
10 kΩ
33 mA
5 W
3
0.1
10 kΩ
100 kΩ
10 mA
5 W
3
0.1
100 kΩ
1 MΩ
3 mA
2000 V peak
3
0.1
Wiring and switch resistance
NA
50 μΩ/C
0.2 μΩ/W
NA
 

Would you like to proceed with your quote, or continue to add products to your quote cart?